Herbst

Ja es ist Herbst und übermorgen fängt auch für mich wieder die Schule an 😦 Ich hätte noch gerne länger Ferien, aber alles jammern hilft wohl nichts.

Aber nun zu etwas erfreulichen ich wurde von Laras Welt hat mich für eine Aktion zum Thema Herbst getaggt. Ein herzliches Danke dafür ❤ Der Tag wurde übrigens von Corly ins Leben gerufen.

So nun zu den Fragen:

  1. Welche Bücher verbindet ihr mit Herbst?  Ich würde sagen die ersten zwei Bände der Göttlich Trilogie, der Selection- die Elite und der vierte und der fünfte Band von Chroniken der Unterwelt, weil in diesen Büchern auch gerade Herbst ist. Das herbstlichste Cover aus meinen Bücher Regal hat eindeutig The Kite Runner.
    20150913_190735
  2. Was verbindet ihr mit dem Herbst? Bäume, bunte Blätter, Erntedank, Halloween, Kürbisse, Kastanien, Drachen steigen, Wind, Geburtstag 😉 und natürlich auch Schule 😦
  3. Was mögt ihr besonders am Herbst? Meinen Geburtstag und wenn man es sich an regnerischen Tagen so schön kuschelig mit Decken, Tee und einem guten Buch machen kann 🙂
  4. Was ist euer liebster Halloween-Film? Hmm, das ist eine schwierige Frage, denn ich habe keinen richtigen Lieblings- Halloween- Film, aber ich habe schon immer die Halloween Folgen von Serien sehr gern gemocht. Besonders gerne mag ich die Halloween Folge aus der zweiten Staffel von Pretty Little Liars .
  5. Seid ihr Herbstkinder? Oh ja 😀
  6. Mögt ihr den Herbst? Ja auf jeden Fall
  7. Was für Urlaubsziele habt ihr im Herbst am liebsten? Ich glaube Irland wäre ein cooles Herbst- Reise- Ziel.
  8. Gibt es Tiere, die ihr mit dem Herbst verbindet? Jup, Igel, Füchse, Rehe, Hirsche und (Wer-)Wölfe 😉
  9. Euer schönstes Herbstbild? Wenn Puzzle auch zählen, dann dieses hier:
    20150913_192728
  10. Habt ihr ein besonderes Herbsterlebnis? Es ist nicht wirklich besonders, aber ich obwohl ich es schön so oft erlebt habe gefällt mir es immer wieder: Es ist draußen schon etwas kälter und meine Finger sind schon ein bisschen kalt. Die Sonne ist gerade am untergehen, während ich von der Kapelle oben auf einen Hügel wieder mit meinen Fahrrad nach Hause fahre. Auf den Feldwegen und Straßen auf denen ich fahre ist nichts los und ich singe ein bisschen vor mich hin… 🙂

Okay, jetzt bin ich dran zum taggen und ich tagge:

Eure Minimuff

13 Kommentare zu “Herbst

  1. Huhu,

    Oh Selection. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass da auch Herbst war. Ich merk mir sowas ja nur bedingt. Ich liebe Selection. Aber das Cover erinnert ja auch schon an Herbst mit der roten Farbe.

    Antwort Nr. 3 hört sich bei dir richtig gemütlich an.
    Stimmt, Halloweenfolgen aus Serien sind auch toll, aber mir fällt da speziell gar keine ein.

    Dein Herbstbild ist toll.
    Dein Herbsterlebnis ist aber auch schön.

    Freut mich, dass du mitgemacht hast.

    LG Corly

    • Danke. ❤ Ich habe gerne mitgemacht und ich finde es war wirklich eine sehr tolle Idee von dir. Also noch einmal danke für das Erfinden dieses Tags 😉
      Ich bin eben gerade mit den zweiten Teil von Selection fertig geworden und er hat mir auch sehr gut gefallen. 😀 Es ist auf jeden Fall im zweiten Band Herbst, weil da machen sie ja einen Halloween Ball 😉 Und stimmt das Cover passt auch gut zum Herbst 🙂
      LG Minimuff

      • Hey wieso sieht man hier bei den Benachrichtigungen nicht meine ganze Antwort auf den deinen ersten Kommentar sondern nur das „Danke.“? Da gehts es doch noch weiter 😉
        Sieht man bei dir in den Benachrichtigungen meine ganze Antwort?
        Naja egal, ich hoffe du hast, die ganze Antwort gelesen 😀

      • Huhu,

        hm, kp wieso man in der Ansicht nur das DANK Sieht, deswegen hatte ich den Rest tatsächlich noch nicht gelesen. Hatte mich schon gewundert. Ach, das war da mit dem Halloweenball? Oh man, wie schnell ich doch Details vergesse. Ja dann passt es auf jeden Fall perfekt. Freut mich, dass dir die Reihe gefällt. Wer ist denn dein Liebling?
        Schön, dass dir der Tag gefällt. Ja, war irgendwie gerade in Herbststimmung.

        LG Corly

      • Okay gut, dass du jetzt das ganze lesen konntest 🙂 Meinst du mit Liebling generell Lieblingsperson oder mein Liebling von Maxon oder Aspen? Also von letzteren finde ich Maxon ❤ und meine Lieblingsperson generell ist Marlee 😀

      • Ach eigentlich beides. Ja geht mir auch so. Sonst mag ich America, Aspen, später auch Celeste, May und ein paar von später besonders auch aus Teil 4 gut, aber da will ich noch nicht zu viel verraten. Gibt einige gute Charaktere hier. Aber Maxon ist wirklich zumindest von 1 – 3 der Beste.

  2. Pingback: Herbst – Tag | sternenbrise

  3. Pingback: #TAG: Ab-in-den-Herbst-Tag (mal 2) | freigedichtung

Schreib doch ein Kommentar ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s